BAD KISSINGEN. Bei der heutigen Sitzung des Gesamtpräsidiums in Bad Kissingen kamen interessante Themen zu den verschiedenen ARV-Diensten zur Sprache. U. a. wurde auch der ARVnewsBlog durch Administrator Werner H. Hayn und Präsident Rainer Schmid vorgestellt. Zwei weitere Blog-Autoren konnten dabei gewonnen werden: Bernhard Otto vom ARV Niedersachsen-Süd und Hansjörg Herzner vom ARV Oberpfalz.
Mit diesem auf der Sitzung vorgestellten ARV-Informations- und Meinungsforum will der Bundesvorstand unter dem Aspekt „SEIN LICHT NICHT UNTER DEN SCHEFFEL STELLEN“ die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit überregional unterstützen und befeuern sowie die Beschreibung regionaler Verbandsaktivitäten als Anregung für andere ARV-Gliederungen weitergeben.
Außerdem berichteten die Teilnehmer über Entwicklungen, aber auch Probleme in ihren Verbänden. Gemeinsam wurde nach Lösungswegen gesucht.
Vor der Sitzung waren die Teilnehmer zum gemeinsamen Mittagessen im idyllisch gelegenen Forsthaus Klaushof zusammengekommen. — Während der Sitzung gab es an der Dienststelle eine Bewirtung durch den gastgebenden Vetband mit Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken. Präsident Rainer Schmid dankte Horst Eisenmann und seinem Team im Namen aller Teilnehmer.
Im Bild: Zwei Beispiele von der umfangreichen Speisenkarte im Forsthaus Klaushof, wobei das Wildgericht weit besser gelungen war als der Fisch.
(Autoren: Schmid/Hayn)