Main-Schifffahrt der kath. Kirchengemeinde

FRANKFURT/MAIN (KHM). Es war ein herrlicher Tag mit 26 Grad Außentemperatur und einer leichten Brise als am 27.07.2016 die Main-Schifffahrt für Kranke, Behinderte und Senioren veranstaltet wurde. Auch eine Gruppe mit Flüchtlingen aus Eritrea war dabei. Gehfähige Senioren benutzten das Sonnendeck, das nur über eine Treppe erreichbar war und genossen für 3 Stunden die herrliche Aussicht entlang des Mainufers. Die Fahrt ging von Griesheim zur Gerbermühle und zurück, vorbei an der Skyline von Frankfurt bis zur Schleuse Offenbach.

Einige Teilnehmer waren das erste Mal dabei, andere schon mehrfach. Bei Kaffee und Kuchen, interessanten Gesprächen sowie bei der musikalischen Untermalung durch einen Akkordeonspieler und dem Mitsingen von Volksliedern, verging die Schifffahrt kurzweilig. Als das Schiff „Wikinger“ wieder in Griesheim anlegte, war man sich einig: „Nächstes Jahr – so Gott will – sind wir wieder dabei!“

Vom ARV-Pflegedienst waren 3 Pflegebedürftige und 3 ARV-Helfer/innen dabei, die neben der Betreuung auch Hilfestellung beim Betreten und Verlassen des Schiffes gaben sowie den Sanitätsdienst wahrnahmen. Es kam zu keinen Zwischen- oder Notfällen. Der Kirchenvorstand bedankte sich beim ARV für die vermittelte Sicherheit.

20160727_145010
Frankfurter Skyline mit „Eiserner Steg“

20160727_143258Blick in das Hauptdeck (links der Akkordeonspieler )