3 Tage volles Programm für die Helfer des ARV Frankfurt – zahlreiche Hilfeleistungen auf dem Zehntscheunenfest Praunheim

FRANKFURT-PRAUNHEIM. Bis in die frühen Nachtstunden wurden die Helfer des ARV Frankfurt beim Zehntscheunenfest in Frankfurt Praunheim vom 4. – 6. August 2017 gefordert und erbrachten dabei zahlreiche Hilfeleistungen. 

Einmal musste der Rettungswagen alarmiert werden, ansonsten konnten kleine Unfälle vor Ort versorgt werden: Schürfwunden, Schnittverletzungen und geringfügige Brandverletzungen. Ein Mann, dem eine Wespe ins Ohr gekrochen war, wurde ins nahegelegene Krankenhaus verwiesen. In Absprache mit der Polizei wurde der Liegendtransporter quer gestellt, um die Festmeile zu schützen.

Besonders freuten sich die ARV-Helfer über den Besuch des Oberbürgermeisters Peter Feldmann, des Polizeivizepräsidenten Dr. Walter Seubert, des Bundestagskandidaten Dr. Oliver Strank, den „Polizisten vor Ort“, Herrn PHK Homeier sowie zahlreicher andere Besucher am Einsatzfahrzeug.

Hauptsächlich Jungen interessierten sich für die Inneneinrichtung des ARV-Liegendtransportwagens (LTW) in dem auch die Erste-Hilfe-Leistungen durchgeführt wurden. Der LTW dient auch als fahrbare Unfallhilfsstelle.

Die Zehntscheune ist ein ehemaliger herrschaftlicher Getreidespeicher und dient heute als Veranstaltungsstätte. Das Zehntscheunenfest im Frankfurter Stadtteil Praunheim findet seit über 30 Jahren anlässlich der Restaurierung der Zehntscheune statt. Das bunte Rahmenprogramm des Fests mit Live-Musik, Kinderprogramm, Verkaufsständen und allerlei kulinarischer Köstlichkeiten zieht jährlich Besucher von weit über die Grenzen des Stadtteils hinaus an.

Weitere Informationen über die Dienste des ARV Frankfurt e. V. gibt es auf der Homepage unter www.arv-frankfurt.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s